Sydney Melchior

04.03.2012 10:59:03

Hallo Alfons, Hallo Uwe,

Gratulation und meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Webseite über die/unsere ehemalige Pestalozzi-Schule Hamburg Kleine Freiheit 68. Mit sehr großer Begeisterung und Interesse habe ich mir heute morgen ausführlich Eure neue Webseite/Homepage angesehen!
Eure Seite ist hervorragend gemacht, insbesondere auch die von Euch eingestellten historischen Bilder sind nun doch ein ganz besonderes Highlight für jeden gebürtigen hamburger Jung oder Mädel, welche nach dem 2.Weltkrieg geboren sind. Viele Erinnerungen sind durch das Betrachten Eurer historischen Bilder usw. wieder hervorgerufen worden und ich muß zugeben, dass mich doch etwas Wehmut beschlichen hat, aufgrund der Vergangenheit und der Gegenwart in den gesamten Fotos.
Da ich meine/unsere Stadt Hamburg über alles liebe, hier in Blankenese geboren und in Altona aufgewachsen bin, berühren mich die historischen Bilder ganz außerordentlich, da auch für mich viele familiäre Erinnerungen damit verknüpft sind! Ebenso sind die Informationen u. Fotos über die Pestalozzi-Schule Kleine Freiheit 68 für mich hochinteressant - wenn ich auch in einem jüngeren Jahrgang als ihr
an der Pestalozzi-Schule (Abschluß-Jahr 1963) war, so habe ich doch stet's immer Interesse an möglichen Kontakten zu ehemaligen Mitschülern/Mitschülerinnen. Es wäre wirklich sehr schön, wenn ihr demnächst einmal alle Jahrgänge (z.B. ab 1948) in Eure HP aufnehmen könntet, sodaß auch die anderen ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen die Möglichkeit haben, sich auf Eurer Seite anzumelden und zu registrieren...! Ich könnte mir vorstellen, dass das sicherlich ein große Resonanz nach sich ziehen würde, da es ansonsten im Netz keine vergleichbare Seite wie die Eure gibt...?

Vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit an der HP und weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Grüße,
Sydney

Lieber Alfons,    23.12.2012ich möchte mich bei Dir zum Jahresabschluß recht herzlich für die vielen mails mit den sehr interessanten Anhängen bedanken, die Du mir zugesendet hast.

Außerdem bedanke ich mich sehr herzlich bei Dir und Uwe Mammel für Eure tolle und sehr engagierte Arbeit an der Schul-Webseite, die sicher vielen der Ex-Schülern große Freude macht.
Insbesondere freue ich mich persönlich immer sehr über die von Euch auf der Webseite eingestellten historischen Informationen, Bilder und Fakten.
Leider vermisse ich immer noch bei Euch die Rubriken zur Eintragung späterer Klassenjahrgänge (Klassenlisten, Fotos, Anschriften ect.) wie z.B. aus meinem Jahrgang 1963 und später?
Ich könnte mir vorstellen, das es doch viele ehemalige Schüler aus anderen Jahrgängen interessieren dürfte, sich bei Euch auf der Webseite einzutragen!

Möglicherweise könntest Du und Uwe im nächsten Jahr vielleicht die diversen Klassenabgangs-Jahrgänge für die späteren Jahrgänge nach Euch, einrichten?

Wie auch immer, Ich bedanke mich sehr für Eure intensive Mühe und Arbeit.

Lieber Alfons, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neue Jahr 2013.

Nachricht:
4.1.2014
Lieber Alfons, Lieber Uwe, ich wünsche Euch herzlichst ein frohes und glückliches gesundes neues Jahr 2014 und weiterhin viel Energie und Schaffenskraft für Eure/Unsere interessante einmalige Schulwebseite.
Ebenso wünsche ich allen ehemaligen Mitschülern und Schülerinnen - auch aus anderen Jahrgängen - ein glückliches neues Jahr.
Selbstverständlich auch allen Lehrern&Lehrerinnen, insofern sie noch leben!
Besonders natürlich aber auch der allseits unvergessenen und beliebten Frau Iversen, welche erfreulicherweise noch unter uns weilt.
Ich wünsche Euch allen viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude für die weiteren Jahre.
Mit herzlichsten Neujahrgrüßen,
Sydney René Melchior
Von: dominus48@gmx.net
An: alfonshartogs@aol.com
Gesendet: 30.07.2017 09:25:56 Mitteleuropäische Sommerzeit
Thema: Dankeschön.

Lieber Alfons,

ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, daß ich mich bei Dir für deine täglichen Mails mit vielen interessanten Anhängen, sehr herzlich bedanke.
Es ist wirklich Bewundernswert, mit welcher Akrebie, Energie und Mühe du die Anhänge zusammenstellst und dann an uns versendest, Bravo.

(Was ich persönlich sehr bedauere, ist, daß Du die Zusendungen für die guten alten Rock'N'Roll Songs usw. eingestellt hast, ich hätte auch gerne
noch mehr davon gehabt..., ebenso wie div. Blues, Soul - z.B. von Motown ect. und gute Countrysongs, z.B. von Waylon Jennings usw.) Schade!

Ebenso möchte ich mich hiermit auch noch einmal sehr herzlich für die Schülerseite bedanken, die Du und Uwe betreibt und ständig aktualisiert.
Ihr beide habt die Seite wirklich zu einem Highlight - mit all den vielen Informationen rund um unsere ehemalige Schule und St.Pauli - gemacht.
Du und Uwe seid wirklich ein tolles Team und habt in den letzten Jahren sehr viel Arbeit, Mühe und Zeit und Kosten investiert und damit auch
sehr viele Menschen und "Ehemalige Mitschüler/innen", glücklich gemacht. Auch dafür gebührt Dir und Uwe mein sehr herzliches Dankeschön.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und deiner Frau Ursula einen schönen Sonntag.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Sydney

Name:
Sydney René Melchior

E-Mail-Adresse:
dominus48@gmx.net

Nachricht:
Ich wünsche allen Schüler und Lehrerin Frau Iversen der ehemaligen Pestalozzischule ein Frohes Weihnachtsfest 2017 und ein glückliches gesundes Neues Jahr 2018.