Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der Pestalozzi-Schule-Hamburg Jahrgang 1944 - 1946
 Die Kinder der Pestalozzi-Schule-HamburgJahrgang 1944 - 1946  

Bericht eines Zeitzeugen - Martin Klumbies

<Hallo Alfons,
das ist wirklich eine sehr freudige Überraschung. Natürlich bin ich einverstanden und tatsächlich bin ich auch stolz, auf Eurer prima Seite vertreten sein zu dürfen. Inzwischen habe ich schwedische Freunde auf Eure Seite hingewiesen, damit sie sich ein Bild von Altona und vom Krieg machen können.
Zwar zeigt sich gerade mal wieder, wie wichtig Liebe in der Menschheit wäre , aber Tierliebe ist mindestens so bedeutsam. Früher hing ich sehr an Möhrchen, über die die ich ja im Buch schreibe, jetzt ist es Malte, ein sogenannter Baumwollshund, (Coton de Tulear), ein sehr treuer wasserscheuer Hütehund. Er ist ungefähr so alt wie ich( 76), aber wesentlich besser zu Fuß /Pfote. Doch viel Schlaf braucht er auch.
Beste Grüße an Dich und Uwe
Martin

AKTUELLES

23.05.2018    9.MINITREFFEN  Oelkershof  

Bilder von unserem letzten Klassentreffen sind eingestellt

Kontaktdaten

Alfons Hendrik Hartogs   alfonshartogs@aol.com

 

Uwe Mammel                 umammel@web.de