Ilona ( Baumgart ) Krueger

Hallo  Alfons Hartog

Ich habe mich sehr interressiert  wenn ich die Webseite von der Pestalozzi Schule Hamburg gefunden habe. Eigentlich suchte ich das Buch worin Heini und Lene viele Abenteure hatten. Niemand konnte mir helfen...das Buch fand ich nie. Den Titel wusste ich nicht aber die Bilder, die Gedichte und Sagen kannte ich alle.

Als Kind hatte ich dieses Buch und als ich verheiratet wurde durfte ich nicht meine Buecher, Puppen usw mitnehmen. Mein Bruder hat keine liebe fuer Buecher gehabt. Er hat sie alle verhaftet.

Koennen Sie sich vorstellen wie froh ich war wenn ich meine Buch mit alle Bilder fand nach so viele Jahre. Ich muss mal sagen dass ich in Australien geboren war und mein ganzes Leben hier gewohnt habe. Aus diesem Buch hatte meine Eltern mir Deutsch zu lesen und schreiben gelehrt. Papa kam aus Hamburg, Stellingen und meine Grossmutter, die ich nie getroffen habe hat mir das Buch geschickt.

Ich habe schon geguckt wo die Schule liegt, gar nicht weit weg. Papa wohnte zur Zeit in Vehrenkampstrasse.
Das Buch ist meine Verbundung mit meine Deutsche Familie. Also hat mir die Webseite gefreut, gucke gerne alte Bilder von Deutschland und lese gerne von die alte Kultur und Geschichten.  Das Buch moechte ich noch immer zum kaufen finden.  Habe schon seit  fast 45 Jahre gesuch. Wissen Sie wovon ich so ein Buch, das im sehr gutem Zustand ist, kaufen koenne?
Aber danke fuer die Webseite und information darauf. Es ist Prima !

Gruesse, Ilona (BAUMGART) Krueger