Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der Pestalozzi-Schule-Hamburg Jahrgang 1944 - 1946
 Die Kinder der Pestalozzi-Schule-HamburgJahrgang 1944 - 1946  

Zeitsprünge

Ergänzung für neues Bild in der Serie Zeitsprünge - das letzte Bild

 

Das ist für einige von uns eine geschichtsträchtige Ecke.

Im Haus Nr. 77 ganz links wohnten unsere Kameraden Jürgen Brandes und Wolfgang Scheibel.

Bevor der rote Eckneubau entstand, war hier ein Behelfsflachbau. Mieter waren hier ein Wildgeschäft, wo enthäutete Kaninchen vor der Tür hingen. Für mich ein schrecklicher Anblick und der Kiosk Mohrmann, der später in die Hein-Hoyer-Straße 59 wechselte, weil hier dann der Neubau entstehen sollte.

 

In das neue Eckhaus ist dann ein Minigrill eingezogen, den gibt es heute noch. Nebenan war ein Juwelier Uhren Negreano, der hat erst seine Frau und dann sich erschossen. Genau vor diesem Geschäft hat meine Frau 1967 Wehen bekommen. Nach Negreano hat ein Türke den Laden übernommen, der ist vor 2 Jahren von Russen überfallen und gefoltert worden. Stand in allen Zeitungen.

 

An der gegenüberliegenden Ecke befand sich das Lokal Taxi Klause. In dem hinteren Raum haben sich damals die Jungrocker mit ihren Mädels getroffen. Ich verkehrte hier von 1962 bis zu meiner Meldung zur Bundeswehr 1964. Heute heißt das Lokal Pamukkale. .

Bilder von einem Besucher, (Michael Björnson ,)

unserer Webseite ,

----------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank

AKTUELLES

Kontaktdaten

Alfons Hendrik Hartogs   alfonshartogs@aol.com

 

Uwe Mammel                 umammel@web.de   

 

 

06.12.2017

Endlich , mit Hilfe meines Neffen

Thomas Haßel und

eines ehemaligen Arbeitskollegen

 konnte ich die alten HTML-Dateien in You Tube Dateien umwandeln und in dieser Webseite zeigen .

1. Startfilm

2.  Rund um die Schule

3. Klassenfahrten

" Susebek" +

"Hafenrundfahrt "

somit sind auch diese Dateien mit dem Smartphone zu sehen .

 

 

07.12.2017 neue

Bilder unter "unserer Tanz- und Rockschuppen"

Unterseite

"verstorbene Rocksänger"