Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der Pestalozzi-Schule-Hamburg Jahrgang 1944 - 1946
 Die Kinder der Pestalozzi-Schule-HamburgJahrgang 1944 - 1946  

Einschulung 1954

Eine Schülerin ( Silvia Ward -geb, Weidner) hat uns ein paar Bilder aus ihrer Schulzeit von

1954 - 1960 geschickt .  Ich hoffe es eine Anregung für andere Mädels , aus

der Pestalozzi - Schule - Hamburg , uns Bilder aus ihrer Schulzeit zu schicken .

 

 

AKTUELLES

Ich habe alle „ Bedeutende Straßen und Plätze“ vervollständigt und 1 neu dazu gefügt "Heckel Haus“

Eine neue Seite „Unsere Freizeitgestaltungen“ mit Unterordnern „Alte Kinderspiele“ + „Grünspan

  • Kaiserkeller +Starclub + unsere Kinos“

Neuer Ordner „Geschichten um Hamburg Altona „ Unterordner „ Fünfziger und Sechziger„

„Hamburg 1940 – 1948 „ + Hamburger Trümmerkinder

Außerdem habe ich die Seite Schulumfeld geteilt in 2 Kategorien , einmal Schulumfeld zum 2.Fischräucherei und Hochbunker Holstenstraße , Leihbücherei Schulz und Talstraße 67 - 69

Bitte immer auf die "Unterseiten"

achten !

 

 

 

 

Kontaktdaten

Alfons Hendrik Hartogs   alfonshartogs@aol.com

 

Uwe Mammel                 umammel@web.de