Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der Pestalozzi-Schule-Hamburg Jahrgang 1944 - 1946
 Die Kinder der Pestalozzi-Schule-HamburgJahrgang 1944 - 1946  

Tansu Patan

tansu.patan@outlook.de

Nachricht:
Moin,

ich habe gestern meine alte Schule besucht.

Vor 20 Jahren war ich da noch eine erst-Klässerin und hatte eine sehr bodenständige Lehrerin Namens Frau Dahmann. Meine Klasse war eine multi-Kultur Klasse mit verschiedensten Klassenkameraden aus aller Welt.

Ich habe da meine Kindheit verbracht. Wenn ich immer zurück Blicke und mir meine Erinnerungen pflege, komme ich immer in Tränen. Bis ich diese Seite gefunden habe und sehe, dass es noch mehr Schüler gibt aus älteren Generationen. Ich finde es toll, dass Sie die Seite und die Erinnerungen pflegen. Respekt an alle Beteiligten de Seite.

Ich erinnere mich ebenso noch an die Zeiten wo wir alle zur Ohr bekommen haben, dass unsere Schule schließt. Wir haben Unterschrift gesammelt, Tag der offene Türe geführt und spenden gesammelt. Aber haben am Ende es doch nicht geschafft. Wir haben aber uns alle Näher gefunden und haben uns alle besser kennen gelernt.

ich könnte noch vieles aufschreiben, was de Schule mir ermöglicht hat. Fürs erste verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche euch allen eine schöne Zeit und bleibt alle Gesund!!.

 

 

Aktuelles

Liebe Freunde!

Das Organisationsteam hat folgendes beschlossen.

Nach 11 Klassentreffen müssen wir dieses Jahr, bedingt durch die jetzt erhöhten Corona

Fallzahlen, dass Treffen leider ausfallen lassen. In unserem Alter gehören wir alle zur Hochrisikogruppe.

Kontaktdaten

Alfons Hendrik Hartogs   alfonshartogs@aol.com

 

Uwe Mammel                 umammel@web.de