Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der kleinen Freiheit - Jahrgang 1944 - 1946
Die Kinder der Pestalozzi-Schule-Hamburg Jahrgang 1944 - 1946
 Die Kinder der Pestalozzi-Schule-HamburgJahrgang 1944 - 1946  

Peter Poppe

 

Hallo zusammen,
 
ich, Peter Poppe bin zu Ostern 1962 in "unsere Schule" eingeschult worden. Meine Klassenlehrerin war erst Frau T(h?)amm und dann Herr Ernst (der so schön mit dem Schlüsselbund werfen und am Haaransatz an der Schläfe ziehen konnte). Der Schulleiter war zu dem Zeitpunkt Herr Barg. An Frau Iversen, zumindest an den Namen, kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe dmals in der Paul-Roosen-Straße 36b gewohnt. Das sind die gelben Blöcke, die zu Altona gehören, weil die Grenze zu St. Pauli ist die Kleine Freiheit und die Bernstorffstraße. 
Meine Schwester, die zwei Jahre jünger ist, ging auf die Mädchenschule.
Wir haben dann beide die Schule nach der 6. Klasse verlassen und sind auf die "Mittelschule"  (Jan - Valckenburg - Schule) gekommen.
 
Dieses Jahr im Mai waren wir auf den Spuren unserer Kindheit unterwegs und haben u. a. auch Fotos von der Schule gemacht. Die möchte ich Euch zur Verfügung stellen. Vielleicht könnt ihr sie ja auf die Seite stellen, wenn sie passen. Auch wenn wir nicht der gleiche Jahrgang sind, beobachte ich Eure Seite schon seit Jahren mit großem Interesse. 
 
Lieben Gruß in die alte Heimat aus .... mittlerweile, Bad Schwartau
 
Peter Poppe 

 

AKTUELLES

Kontaktdaten

Alfons Hendrik Hartogs   alfonshartogs@aol.com

 

Uwe Mammel                 umammel@web.de   

 

 

06.12.2017

Endlich , mit Hilfe meines Neffen

Thomas Haßel und

eines ehemaligen Arbeitskollegen

 konnte ich die alten HTML-Dateien in You Tube Dateien umwandeln und in dieser Webseite zeigen .

1. Startfilm

2.  Rund um die Schule

3. Klassenfahrten

" Susebek" +

"Hafenrundfahrt "

somit sind auch diese Dateien mit dem Smartphone zu sehen .

 

 

07.12.2017 neue

Bilder unter "unserer Tanz- und Rockschuppen"

Unterseite

"verstorbene Rocksänger"